Beat Feuz - Abfahrt-Weltmeister 2017

Raiffeisen macht den Weg frei für Beat Feuz, den Abfahrts-Weltmeister von St. Moritz 2017. Der Emmentaler mit dem grossen Kämpferherz begeisterte bereits in den letzten Jahren mit seiner feinen Technik. Er bekundete aber auch viel Pech mit Verletzungen. Umso grösser ist daher seine Leistung an der Ski-WM einzuschätzen. Wir gratulieren!

Beat Feuz - On Spot - Part 1

Beat Feuz - On Spot - Part 2

Steckbrief

 

Beat Feuz - Weltmeister 2017

Geburtstag: 11. Februar 1987

Grösse: 173 cm

Gewicht: 85 Kg

Club: Schangnau

Sponsor: Raiffeisen

Ski: Head 

Top-Disziplin: Abfahrt 

Lieblings-Wettkampfort: Lauberhornrennen in Wengen

Grösster Erfolg: Weltmeistertitel

Was motiviert mich? Die Freude am Skifahren.

Wie halt ich mich im Sommer fit? Konditionstraining, Ausdauer, Polisportive Tätigkeiten, Tennis & Golf

Grösstes Vorbild: Stephan Eberharter

Lieblings-Essen: Mutter’s Küche

Lieblings-Film: Hangover

Meine Hobbies: Tennis, Golf

In 10 Jahren möchte ich: ...keine Rennen mehr bestreiten

Das würde ich einem Nachwuchs-Athleten raten: Freude am Sport und ja nichts erzwingen wollen.

 

 

Top 10 Quote

91 / 267 

34.1 %