Eine Mütze für dich – Fünf Franken für den Nachwuchs

Raiffeisen macht als grösster Nachwuchssponsor den Weg frei für die lokale und regionale Förderung des Schneesport-Nachwuchses in der ganzen Schweiz.

In der Saison 2018/19 wurden 54'000 Mützen verkauft. Das enspricht einen Betrag von 270'000 Franken, dieser fliesst vollumfänglich in den Schweizer Schneesportnachwuchs. Über 1.8 Millionen Franken wurden in den letzten 9 Jahren gesammelt. Damit wird die wichtige Basisarbeit gefördert.

Ein Teil dieses Betrags wurde im Jahr 2019 in Form eines Spendentopfs für Crowdfunding-Projekte auf lokalhelden.ch zur Verfügung gestellt. Damit wurden rund 30 Projekte im Schweizer Schneesportnachwuchs unterstützt.

Die Erfolgsgeschichte wird auch im Winter 2019-2020 weiter gehen. Davon fliessen wiederum fünf Franken in die Nachwuchsförderung.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Unterstützung der Ski-Regionalverbände

Raiffeisen macht als grösster Nachwuchssponsor den Weg frei für die lokale und regionale Förderung des Schneesport-Nachwuchses in der ganzen Schweiz.

Wir sind nicht nur Sponsor des Dachverbandes Swiss-Ski und der Spitzenathleten, sondern unterstützen auch 10 Ski-Regionalverbände, die drei nationalen Leistungszentren, verschiedene Skiclubs und damit über 20'000 Nachwuchsathleten in der ganzen Schweiz. Die jungen Talente werden in den örtlichen Skiclubs entdeckt und in den Ski-Regionalverbänden gefordert und gefördert, bevor sie dann von Swiss Ski in die entsprechenden Kader selektoniert werden.